.

2019-06-02 Letzter Tag auf Zypern und Heimflug

2019-06-02 Letzter Tag auf Zypern und Heimflug

Am heutigen letzten Tag auf Zypern konnten wir noch die gut erhaltene Burganlage in Girne besichtigen. Mit nur 2,- EUR Eintritt erlebt man hier eine vollständig erhaltene Ritterburg aus dem Mittelalter inclusive Folterkammer und Burgkapelle. Das ist wirklich sehenswert.

image005.jpg

Unter anderem wird hier auch ein Bootsrumpf ausgestellt der aus der Zeit 300 vor Christus stammt.

image008.jpg

Der Ausblick vom Burgfried weit übers Mittelmeer kann sich sehen lassen.

image014.jpg

Heute ist auch der Tag unserer Abreise. Unser befreundetes Team ORIENTierungslos hat es uns so eingerichtet, daß wir auf deren Zimmern noch kurz duschen konnten bevor wir mit unseren drei Motorrädern zum Flugplatz Ercan fahren. Unseren vierten Mann und die Reisekoffer transportierten die Orientierungslosen dorthin - VIELEN DANK DAFÜR!

200 Meter vom Terminal entfernt stellten wir unsere Maschinen nach insgesamt 7700km Fahrstrecke ab. Sichtlich erschöpft gingen Roß und Reiter zu boden.

image00660.jpg

Die Ruhe haben sie sich wirklich verdient, so tapfer wie sie die letzten drei Wochen waren!

image00220.jpg

Die abmontierten Nummerschilder nahmen wir mit nach Hause um die Karren stillzulegen. Vom kleinen Flughafen Ercan ging es dann mit dem Airbus zum neuen Mega Flughafen Istanbul.

image00440.jpg

Der neue Istanbuler Flughafen ist beeindruckend. Wir hatten etwa 4 Stunden Aufenthalt zum Umsteigen und landeten am Montag um 10:20 Uhr in Nürnberg.

Fahrstrecke heute etwa 60 km.

Alle Bilder des Tages hier in der Galerie (klick)

Karawane-Gleichung

KARAWANE OBERPFALZ - auf dem Heimweg!

(Jim)

Dieser Artikel wurde bereits 413 mal angesehen.

Powered by Papoo 2016
32387 Besucher