.

2019-05-30 Etappe 18 - Cemsa - Kyrenia

2019-05-30 Etappe 18 - Cemsa - Kyrenia

Nach einer miserablen Nacht auf dem Parkplatz, ohne Zelt im Freien, neben der Go-Kart Bahn in Cemsa sind wir mit unseren Motorrädern erst mal in das Hotel gefahren welches für die nächsten drei Nächte für uns Rallye Teilnehmer reserviert war. ACAPULCO RESORT

image016.jpg

Das Hotel Acapulco in der Nähe der Stadt Girne bietet alle Annehmlichkeiten die "All inclusive Urlauber" so erwarten. Da ist nun die Belohnung für uns alle nach den unzähligen schlaflosen Nächten in Zelten und Schlafsäcken auf Parkplätzen und Schotterhalden. Wir nutzten den weiteren Tag für eine Rundtour mit unseren Motorrädern enlang der Küste Nord Zyperns und entdeckten dabei eine interessante Burganlage aus dem Mittelalter.

image033.jpg

Dann hatten wir noch Wasser aus dem Mittelmeer abzufüllen (Roadbook Aufgabe). Sobald wir die Küste erreichten füllten wir die kleinen 0,5 l Wasserflaschen mit dem Salzwasser des Meeres. Etiketten dazu hatten wir zum Start der Rallye in Heilbronn bereits erhalten.

30.jpg

image007.jpg

Wir folgten dann weiter dem Roadbook für Zypern und erreichten die Stadt Famagusta mit ihrer teils gut erhaltenen historischen Stadtmauer und Kirchen.

image013.jpg

Per Zufall fanden wir ein Restaurant dessen Wirtin uns bei der Erfüllung einer weiteren Rallyeaufgabe geholfen hat. Hier der Auszug aus dem Roadbook: "Learn the song Kibrisim and sing it along with a local cypriot!"

Roadbook Zypern 2.jpg

Die freundliche Gastwirtin war sofort bereit das zypriotische Volkslied zu schmettern.

Zum Abschied bestand sie darauf dass wir uns in ihr Gästebuch eintrugen.

110.jpg

Am Abend war dann im Hotel ACAPULCO ein gemeinsames Abendessen vom Buffet für alle Rallye Teilnehmer organisiert um den Tag ausklingen zu lassen.

50.jpg

Fahrstrecke heute etwa 250 km.

Alle Bilder des Tages hier in der Galerie (klick)

Nächste Etappe (klick)

Karawane-Gleichung

KARAWANE OBERPFALZ - Kyrenia!

(Jim)

Dieser Artikel wurde bereits 384 mal angesehen.

Powered by Papoo 2016
26352 Besucher