.

2019-05-28 Etappe 16 - Mersin - Tasucu

2019-05-28 Etappe 16 - Mersin - Tasucu

Heute war der Tag der "Löffelabgabe" und das Tagesziel Tasucu von wo die Fähre Richtung Zypern ablegt war nur etwa 100 km entfernt so liesen wir den Tag entspannt angehen und erkundeten die Millionenstadt Mersin.

image001.jpg

Wir haben uns dazu entschlossen, dass ein Motorrad und unser Bus wieder nach Deutschland zurück geführt werden um sie dort zu Spendengeld zu machen. Käufer für die Fahrzeuge gibt es bereits. Der Erlös der Fahrzeuge in Deutschland wird dann einem humanitären Zweck zu Gute kommen. Die anderen drei Motorräder verbleiben auf Zypern und kommen der AFAD https://www.afad.gov.tr/en zu Gute. Somit ist der Jupp mit Teamchef Sepp und Kerschi gerade wieder auf dem Heimweg. Dies kann man live per GPS Tracker verfolgen.

Der Jupp dreht ab.jpg

Vor der Trennung unserer Gruppe mussten wir erstmal die ganze Ausrüstung sinvoll aufteilen. 2 Stunden räumten und packten wir die Sachen so, dass auch die verbleibenden Motorräder genügend Material dabei haben würden.

image036.jpg

Nach getaner Packarbeit fuhren wir schließlich mit all unseren 1041 gesammelten Löffeln zum Sammelpunkt, der "Classic Car Garage" in Mersin. Das Team der ORIENTierungslosen war so nett und hat unseren schweren Löffelkoffer in ihren Wagen gepackt und mitgenommen.

image014.jpg

Unsere Löffelbox steht nun zusammen mit all den anderen gesammelten "Uri Geller" Löffeln abholbereit in der Classik Car Garage. Der Besitzer verschönerte seinen 1957er Cadilac BelAir mit unserem "Karawane Oberpfalz" Aufkleber.

image011.jpg

Die Fahrt von Mersin aus dauerte nicht allzu lange. Am Fährhafen in Tasucu angekommen mussten wir dann die Fahrzeuge aus unseren Pässen ausstempeln lassen.

image024.jpg

Die Schlange war lange, es ging aber zügig vorwärts. Das Fährschiff wird über Nacht etwa 6 Stunden nach Zypern brauchen. Für uns geht es dann morgen früh auf Zypern erst mal ein eine Motorradwerkstatt denn die Maschine vom Strobl hat schon wieder ein massives Zündungsproblem. Wir hoffen dass wir das schnell repariert bekommen.

Fahrstrecke heute 103 km.

Alle Bilder des Tages hier in der Galerie (klick)

Nächste Etappe (klick)

Karawane-Gleichung

KARAWANE OBERPFALZ - Überfahrt nach Zypern!

(Jim)

Dieser Artikel wurde bereits 636 mal angesehen.

Powered by Papoo 2016
34863 Besucher