.

2019-05-27 Etappe 15 - Sanliurfa - Mersin

2019-05-27 Etappe 15 - Sanliurfa - Mersin

Wir wussten daß die heutige Etappe einige Stunden in Anspruch nehmen würde so schlüpften wir zeitig aus unseren Zelten am Stadionparkplatz in Sanliurfa holten frisches Brot beim örtlichen Bäcker und bereiteten das Frühstück.

image019.jpg

Wir wollten um 7 Uhr los es wurde aber fast 8 Uhr bis wir starteten und die morgendliche Sonne hatte schon eine Heizleistung die uns schwitzen lies. Das wird ein heißer Tag! Das Thermometer zeigte einmal den Spitzenwert 40,6 ° Celsius.

image010.jpg

Zu allem Übel hatten wir dann unterwegs noch einen Totalausfall unserer Schackeline (dem Strobl seine) und mussten die Karre erstmal ein Stück zu einem Rastplatz schleppen. Der Steff vorne weg und hinten dran der Strobl.

image031.jpg

Das ging ganz gut mit dem Schleppen; hier ein Video davon:

Der Fehler war bald gefunden. Eine Zünsdpule war defekt sowie das CDI Steuergerät und die Batterie war übergekocht. Da wir aber alle Ersatzteile dabei hatten dauerte die Reparatur gerade mal 30 Minuten und die Schackeline tat wieder ihren Dienst.

image039.jpg

Am frühen Abend kamen wir dann in Mersin an. Die Stadt liegt direkt am Meer und hat ca. 1 mio Einwohner.

image007.jpg

Fahrstrecke heute 432 km.

Alle Bilder des Tages hier in der Galerie (klick)

Nächste Etappe (klick)

Karawane-Gleichung

KARAWANE OBERPFALZ - Mersin!

(Jim)

Dieser Artikel wurde bereits 446 mal angesehen.

Powered by Papoo 2016
26354 Besucher