.

2019-05-25 Etappe 14 - Van - Sanliurfa

2019-05-25 Etappe 14 - Van - Sanliurfa

Alle Rallyeteilnehmer genossen zusammen das legendäre "Van Frühstück" welches sich aber nur durch den genialen Seeblick von anderen türkischen Frühstücken unterscheidet.

image014.jpg

Dann hieß es aufsatteln und Strecke machen. Es sollten mehr als 500 km werden. Das Wetter war schön und die Temperaturen moderat als wir Van in Richtung Südwesten verließen.

image041.jpg

Unterwegs hatten wir noch die Roadbookaufgabe "Car-be-cue" zu lösen. Wir sollten nur mit Hilfe der Abwärme unserer Motoren ein Kebap Gericht kochen welches in der Gegend um Urfa bekannt ist. So packten wir alles schön in Alufolie und fixierten es hinter der Zylinderbank unserer Yamahas und den Reiskocher über dem Turbolader des JUPP.

image027.jpg

Danach fuhren wir etwa 100 km bis wir am Stadion in Urfa ankamen. Dort klappten wir die Bierbank auf, dekorierten den Tisch mit Tischdecke und Blumenschmuck und baten den EOR Präsidenten Wilfried Gehr zu Tisch um unsere Speise zu bewerten. Der kostete und war begeistert vom Kebap, dem Geschmack und vor allem daß der Reis, den wir über dem Turbolader im Motorraum unseres JUPP kochten, sehr gut gelungen war. Das hat auch uns überrascht!

image021.jpg

Abends im Stadion wurde noch ein Fußballspiel mit den Rallyeteilnehmern veranstaltet. Sie spielten gegen eine Auswahl ehemaliger Liga-Spieler und Spielerinnen und verloren das Turnier mit 0:7 Toren.

Fahrstrecke heute 533 km.

Alle Bilder des Tages hier in der Galerie (klick)

Nächste Etappe (klick)

Karawane-Gleichung

KARAWANE OBERPFALZ - Sanliurfa!

(Jim)

Dieser Artikel wurde bereits 397 mal angesehen.

Powered by Papoo 2016
32386 Besucher