.

2019-05-15 Etappe 6 - Kazanlak - Istanbul

2019-05-1 Etappe - Kazanlak - Istanbul

In aller Herrgottsfrühe machten wir uns an die Probe zur Musikaufgabe (Bruder Jakob und Highway to Hell) bis uns der Hauswirt dezent aufforderte dies zu unterlassen weil er auch noch andere Gäste hat.

image039.jpg

In Istanbul soll die Karawane Oberpfalz mit den mitgebrachten Musikinstrumenten dies öffentlich vortagen. Da sind wir schon mal gespannt was das werden wird!

Erfreulicherweise war es zur Abfahrt in Kazanlak zwar bewölkt aber trocken.

image040.jpg

Unser Zwischenziel lautete Burgas. Dort wollten wir unbedingt die 350 paar Kinderschuhe übergeben, die wir bereits ein paar Wochen zuvor per Spedition dort hin gesendet hatten. Siehe hier.

Wir kamen um die Mittagszeit dort an und wurden schon von der dortigen Organisation erwartet. 

image051.jpg

Dora Topalova und ihre Mitstreiter bewirteten uns mit Kaffe und Cola und fuhren mit uns dann ins Hinterland um dort die Schuhe direkt an die bedürftigen Kinder zu übergeben.

image054.jpg

Dort angekommen, etwa eine halbe Stunde von der Großstadt Burgas entfernt, trauten wir unseren Augen kaum. Die Menschen (Roma) dort hausten in Lehmbuden in fürchterlichem Zustand. Die Kinder liefen großteils barfuss durch die Siedlung.

image071.jpg

Umso dankbarer waren die Menschen um die Schuhspenden die wir in monatelanger Arbeit vor allem im Landkreis Neumarkt und in Hilpoltstein zusammengetragen hatten.

image069.jpg

Wir hatten das gute Gefühl daß unsere Hilfe genau hier am richtigen Ort ankommt!

image070.jpg

Nach etwa einer Stunde in der wir von Hütte zu Hütte giengen Schuhe, Käppies und Malbücher verteilten mussten wir uns aber wieder auf den Weg machen - wir wurden schon in Istanbul erwartet!

image012.jpg

Flugs die Kappen auf zum Grenzübertrittsfoto.

image046.jpg

Trockene Ankunft in Istanbul am TRT Gebäude um 21:00 Uhr.

image015.jpg

Ankunft Istanbul.jpg

Etappenziel erfüllt! Alle Bilder des Tages hier in der Galerie (klick)

Nächste Etappe (klick)

Karawane-Gleichung

KARAWANE OBERPFALZ - ISTANBUL!

(Jim)

Dieser Artikel wurde bereits 664 mal angesehen.

Powered by Papoo 2016
28868 Besucher