.

2018-12-02 Karawane Oberpfalz trifft Uri Geller

2018-12-02 Karawane Oberpfalz trifft Uri Geller

Tel Aviv, 2. Dezember 2018

Steff und Jim vom Team "Karawane Oberpfalz" folgten der Einladung des OK (Organisationskomitee der Europa Orient Rallye) zum Bierfest in einer israelischen Brauerei und traten die lange Reise nach Jerusalem an.

x

Hier gehts zum ausführlichen Reisebericht der Karawane Oberpfalz nach Jerusalem  (klick).

Kurz vor dem Heimflug am 2. Dezember 2018 hatten wir dank der netten Hilfe von Orly Louk (DANKE ORLY!!!) die einmalige Gelegenheit den weltberühmten Mentalisten Uri Geller persönlich zu treffen. Unweit von seinem im Bau befindlichen "Löffel-Museum" in Tel Aviv trafen wir Uri in einem netten kleinen Strassencafe.

x

Wir übergaben ihm unser mitgebrachtes Weihnachtsgeschenk, einen Suppenlöffel mit seinem Namen und www.karawane-oberpfalz.de eingraviert und einen von Jim's Frau Angela selbstgebackenen Schoko Lebkuchen.

Jerusalem 5

Uri freute sich sehr darüber und dankte Angela mit einer kleinen Video Botschaft.

Er war sehr interessiert woher wir kommen und weswegen wir die Löffel Sammel Aktion der Europa Orient Rallye unterstützen. Er erzählte uns aus seinem aufregenden Leben in England und Amerika und bot an seine Löffelbiegekunst live vorzuführen. Da waren wir natürlich heiß drauf! Auge in Auge mit dem selbsternannten Magier! Im Vorfeld hatten wir uns schon ausgemalen wie wir seine Tricks durschauen könnten. So griff sich Uri einen Löffel und forderte uns auf ihn dabei zu filmen wie er den Löffel bearbeitete.

 

Er rieb ein bisschen mit seinen Fingern am Löffelstil und wie durch Zauberei verbog sich dieser ganz deutlich. Das ist doch schon sehr erstaunlich. Er erklärte, daß er diese Gabe schon sehr lange besitzt und Besteck verbiegt seit er 5 Jahre alt war. Etwas später setzte er noch einen drauf und schnappte sich einen etwas kleineren Teelöffel. Seht hier:

Aus dem Besteckkasten des Cafe´s fehlen nunmehr zwei Löffel. Den einen hat er vor unseren Augen auf magische Weise verbogen, den anderen komplett abgebrochen. Und das scheinbar ohne Kraftanstrengung. Uri war so nett und hat uns beide Löffel signiert und geschenkt. DANKE URI GELLER!

Steff beim Selfie mit dem netten und umgänglichen Illusionisten.

Jerusalem 4

Hier das Ergebnis der Aktion: einer nur verbogen, der andere Totalschaden!

Und beide handsigniert! DANKE URI!

Jerusalem 6

Dieses Treffen wird uns noch lange in Erinnerung bleiben und rätseln lassen wie zum Teufel der umstrittene Magier aus Israel dies bewerkstelligt? Steff und ich, beide Metaller von Beruf, können uns nicht wirklich erklären wie das funktioniert. Es umweht also nach all den Jahren immer noch eine Art "Rest-Magie" die Löffel Tricks des Uri Geller.

Sogar die Geheimdienste wie CIA und MI5 haben den Zauber registriert und in Ihren Akten festgehalten. Doch nicht einmal hier finden sich Erklärungen ob eine übersinnliche Fähigkeit vorliegt oder nicht. Hier ein Bericht dazu.

Danke Uri Geller dass du dir für uns Zeit nehmen konntest! Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr, wenn die Karawane-Oberpfalz und all die anderen Rallye Teams jeweils mindestens 666 signierte Löffel mit nach Tel Aviv bringen und aus all diesen Löffeln unter deiner Anleitung ein Kunstwerk entstehen wird.

Hiermit rufen wir alle Personen aus dem Landkreis Neumarkt und der ganzen Oberpfalz dazu auf uns ihren Löffel abzugeben. Wir gravieren ihn gerne und ihr seid ein Teil der Hilfsaktion. Die Anleitung dazu findet ihr bitte auf unserer Löffel Seite. Ein geeigneter Löffel zur Teilnahme kann von uns auch gestellt werden.

Vielen Dank für eure Unterstützung!

KARAWANE OBERPFALZ

(Jim)

 

 

 

 

Dieser Artikel wurde bereits 288 mal angesehen.

Powered by Papoo 2016
4763 Besucher